
PFLANZE DER WOCHE
Die Nordmanntanne ist aus der Gattung der Tannen (Abies) und stammt von der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae) ab und kann in der Natur, bei einem Stammdurchmesser von bis zu zwei Metern, eine Wuchshöhe von 40 m bis 60 m erreichen. Die Heimat der Abies nordmanniana sind die Berge der Schwarzmeerküste.
In Europa zählt die Nordmanntanne zu den beliebtesten und geeignetsten Weihnachtsbäumen, denn sie ist sehr robust. Die tolle Optik, wie z.B. durch die pyramidenförmige, dicht beastete Baumkrone, feste sattgrüne und nicht piksende Nadeln und das biegsame Holz des Baumes, tragen dazu bei. Wenn Blautanne oder Fichte bereits nadeln, fängt der Prozess bei der Nordmanntanne wesentlich später an. Sie kann in wärmeren Räumen eine Haltbarkeit von gut drei Wochen erreichen.
Tipp: Auch wenn die Nordmanntanne sehr robust und lange haltbar ist, sollte sie auf jeden Fall gut gepflegt werden: immer ausreichend Wasser im Christbaumständer, denn die abgeschnittene Tanne zieht auch weiterhin Wasser und kann somit länger frisch bleiben. Die Nadeln können Sie auch ab und zu mal mit Wasser besprühen, das verringert, dass die Nadeln austrocknen und somit sind sie weniger anfällig für Hitze.
UNSERE EMPFEHLUNG
GRüN ERLEBEN
GARTENERDE
WERTVOLLE NäHRSTOFFE FüR GESUNDE PFLANZEN
GRüN ERLEBEN
BAUM-, STRAUCH- & HECKENDüNGER
MIT MAGNESIUM FüR EIN SATTES BLATTGRüN
Nicht alle genannten Sorten sind dauerhaft im Gartencenter erhältlich. Wir helfen gerne bei der Auswahl.